GemeindeStiftungKircheVereineKalenderFirmen
Gemeinde Balzheim
Klasse 1

Wir sind die Klasse 1


Hallo, wir sind die Klasse 1.

Die erste Klasse besuchen 18 Kinder: 13 Jungen und 5 Mädchen.

Frau Wegerer ist unsere Klassenlehrerin. Wir haben uns alle schon eingelebt und wissen jetzt, was wichtig ist, um gut lernen zu können. Wir haben schon viel Neues gelernt.

Außer Frau Wegerer unterrichten uns noch Frau Spang (Sachunterricht, Musik, Werken), Frau Haf (Sport), Herr Pfarrer Losch (ev. Religion) und Frau Koschka (kath. Religion).

 

 

 

MEIN KÖRPER SOLL GESUND BLEIBEN!


Entsprechend diesem Motto haben wir uns in den letzten Stunden mit der richtigen Körperpflege und gesunder Ernährung beschäftigt. Was liegt da näher, als gemeinsam ein leckeres Pausenvesper zuzubereiten. Entstanden sind diese tollen "Gemüse-Lachgesichter" ...mmmhhh lecker!

 

 

Schul-T-shirts


Ihr seht - wir haben uns viel Mühe gegeben und nun sind sie endlich fertig:

UNSERE SCHUL-T-SHIRTS!

 

 

Mmmmhhh lecker - Apfelkuchen


Nachdem wir nun mehrere Wochen fleißig an unserem Apfelfaltbuch gearbeitet und jede Menge über den Apfel erfahren haben, sind wir zum Abschluss unter die "Kuchenbäcker" gegangen. Gemeinsam haben wir Äpfel geschält, den Hefeteig belegt und anschließend den unglaublich leckeren Apfelkuchen genossen.

 

 

Ein Ausflug in den Balzheimer Wald


Kurz vor den Herbstferien haben wir uns auf den Weg in den Wald gemacht. Ausgestattet mit großen Tüten haben wir uns in kleinen Gruppen auf die Suche nach Waldschätzen gemacht - und sind fündig geworden:

Blätter, Waldfrüchte, moosbewachsene Äste, Steine, Schneckenhäuser... und einer unter uns "Waldschatzsuchern" hat sogar einen Tierschädel gefunden.

 

 

Zurück auf dem Schulhof haben wir aus unseren Waldschätzen kleine Kunstwerke gelegt und gebaut.

Sicherheitswesten


Der Herbst hält Einzug und morgens ist es zunehmend finster, wenn sich die Grundschulkinder auf den Schulweg machen. Da helfen die Sicherheitswesten der ADAC Stiftung "Gelber Engel" - mit diesen leuchtenden Westen können die Erstklässler nämlich auch bei Finsternis gut gesehen werden. Nun gilt es, jeden Morgen daran zu denken, die tolle Weste auch zu tragen...

 

 

 

 

Balzheim Aktuell

13.09.2017 18:14

Wahlbekanntmachung


zum Archiv ->