GemeindeStiftungKircheVereineKalenderFirmen
Gemeinde Balzheim
Klasse 3

Wir sind die Klasse 3



Wir aus der 3. Klasse sind 10 Mädchen und 12 Jungen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Rabus. Frau Haf gibt bei uns die Fächer Sport und Mathematik, Herr Pfarrer Losch evangelische Religion, Frau Koschka katholische Religion und Frau Spang das Fach Ethik. Außerdem unterrichtet Frau Gafert seit diesem Schuljahr bei uns die 4. Sportstunde und am Mittwochnachmittag die Sport-AG. Einige Kinder von uns besuchen die Chorstunde am Freitag bei Frau Diebold.

 

Als Höhepunkt in diesem Schuljahr gehen wir vom 19.06. - 21.06.2017 ins Schullandheim nach Roggenburg und wollen uns mit dem Thema: "Vom Baum zum Möbel" beschäftigen.

 

Wir freuen uns schon alle darauf!

 

 

 

 

 

Ernährungsführerschein


Jedes Schuljahr werden unsere Drittklässler von unserer Lehrbeauftragten Hedda Wegmann (Diätassistentin und Hauswirtschafterin) an die Grundlagen einer gesunden und vollwertigen Ernährung herangeführt. Dazu lernen die Kinder vor dem Hintergrund der Ernährungspyramide, dass gesundes Essen appetitlich aussehen und lecker schmecken kann. Zum Abschluss dieser Unterrichtseinheit bekommt jedes Kind den Ernährungsführerschein.

 

 

Mit Unterstützung der jeweiligen Klassenlehrerin und einiger Mütter wurden heute lustige Gemüsegesichter gezaubert.

 

 

Muttertagsgeschenk