GemeindeStiftungKircheVereineKalenderFirmen
Gemeinde Balzheim
Aktuelles

Handbohrmaschine für den Werkraum


Die Lehrlinge der Firma Klenk machen es möglich!

Sie fertigten raffinierte Passhülsen an, damit aus Handbohrern und Bohrständern coole Handbohrmaschinen für den Werkraum entstehen konnten. Aktuell sind zwei Prototypen in der Probephase bei unseren Spezialisten der 4. Klasse. Weitere Maschinen sind geplant.

 

 

Dankeschön


Diese Kerzen wird der Elternbeirat in den nächsten Tagen all denen überreichen, die den reibungslosen Ablauf des Schulalltags mehr oder weniger im Hintergrund ermöglichen.

Wir wünschen Ihnen allen eine ruhige Adventszeit, schöne Ferientage und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

 

Ihr Elternbeirat

 

 

Weihnachtsmarkt


Am Samstag, den 26.11.2016 fand der Weihnachtsmarkt statt. Die Eltern verkauften zum ersten Mal Waffeln, Punsch und Knabberfleisch in der neuen Weihnachtshütte. Auch das Kerzenziehen kam bei Jung und Alt gut an.

Der Erlös kommt dieses Jahr den Ärmsten der Armen in Rumänien zugute. Wir wollen der Ethos-Schule in Craiova helfen, warmes Essen und Schulmaterial für die Kinder zu finanzieren.

 

 

Neue Weihnachtshütte


Geschafft! Rechtzeitig zum Weihnachtsmarkt ist unsere neue Hütte fertig geworden

 

Vielen Dank an:

Familie Kofer für die Lampe

Firma Würth (Andreas Schäfer) für die Schrauben

BayWa Illertissen für die Lichterkette

Baustoffe Wölpert für einen tollen Preis der 3-Schichtplatten

Baur Folien in Wolfertschwenden für die Gratisanfertigung von Dach und Rückwand

Edgar Walcher für das Liefern von Stahl und die Schweißarbeiten zum Nulltarif

 

Und ein besonders dickes Lob an die Lehrlingswerkstatt der Firma Klenk, für die unkomplizierte Zusammenarbeit bei der Stahlbearbeitung und den Dreherarbeiten. Ihr wart eine super Hilfe!

 

 

 

Adventskranzbinden


Diese Adventskränze stimmen in den Klassenzimmern, dem Lehrerzimmer und im Eingangsbereich der Schule auf Weihnachten ein.

Ein herzliches Dankeschön an die kreativen Mütter, die diese Kunstwerke angefertigt haben.

 

 

Sommerferien


Wenn sich das Wetter endlich zum Sonnenschein wendet

und die Schule für die Ferien endet,

sich jedes Kind sehr erfreut,

dann ist endlich Ferienzeit!

 

Wir wünschen allen unseren Schulkindern mit Familien, sowie unserer gesamten Lehrerschaft, sonnige und erholsame Ferien.

 

Der Elternbeirat

 

 

Freitag, 24.06.2016: Schulfest


Unter dem Motto: "deine Welt, meine Welt, unsere Welt", wurde das diesjährige Schulfest abgehalten. Bei fast tropischen Temperaturen konnte auf ein abwechslungsreiches Programm unserer Schülerinnen und Schüler geblickt werden. Nach dem ersten Programmteil wurde das Buffet eröffnet. Die Gerichte ließen keine Wünsche offen, ob national oder international, es war für jeden Geschmack etwas dabei.

 

Unserer besonderer Dank geht an:

 

- alle Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen der Grundschule: für die schönen einstudierten Einlagen

- Frau Diebold - Leitung Schulchor: für 4 schön vorgetragene Lieder

- die Tanzmäuse vom SV Balzheim: für eine tolle tänzerische Einlage

- alle Eltern: die für das tolle Buffet beigetragen haben

- alle Eltern: die beim Auf- und Abbau, sowie während des Schulfeste mitgeholfen haben

- für das Schulkochbuch: der Gemeinde Balzheim, Fa. Günter Wirth und der Allgaier Verpackung und alle     Familien, die eins gekauft haben

- an die Fa. Happy Deko für die Bereitstellung der Popcornmaschine und des Dekorationsmaterials

 

Der Elternbeirat

 

 

 

Balzheim Aktuell

23.03.2017 10:10

Mitteilungsblatt KW 12_2017


08.03.2017 15:14

Nachrufe Stefan Codan


zum Archiv ->