GemeindeStiftungKircheVereineKalenderFirmen
Vereinsleben Balzheim
Sportfischer

Fischerfest 2017


Vorstandschaft und Kontakt


Die Vorstandschaft setzt sich seit Januar 2017 wie folgt zusammen.

 

1.Vorstand Gerhard Sailer, Bellenberg

2.Vorstand Ingo Miellinger, Balzheim

Schriftführer Jonas Möll, Balzheim

Kassenwart Peter Marschik, Dietenheim

Gewässerwart Rober Bartenschlager, Dietenheim

 

 

 

 

Geschichte


Im Jahre 1977 wurde der Sportfischereiverein Balzheim gegründet.Zuerst war es eine Interessengemeinschaft, die ihrem Hobby nachgehen wollte.

Der unerwartend große Andrang innerhalb Balzheims machte es nötig, aus der Interessengemeinschaft einen Verein zu gründen, der auch im Vereinsregister eingetragen ist. Dies wurde dann auch 1979 vollzogen und der Verein führt fortan den Namen Sportfischereiverein Balzheim e.V. Seit 1980 werden auch Jungfischer an den Angelsport herangeführt.

Im Jahre 2001 zählt der Verein bereits über 130 Mitglieder.

Im Jahr 2017 zu seinem 40jährigen bestehen zählt der Fischreiverein Balzheim über 140 Mitglieder.

 

 

 

 

Gewässer


Der Verein hat derzeit 5 Seen und ein Fließgewässer zur Verfügung. Die herrlich gelegenen Seen inmitten des Naturschutzgebietes laden nicht nur Fischer zur Naherholung ein. Auch kürzlich zugewanderte Biber gefällt es zunehmend an den Fischerseen. Besatz gibt es von A wie Aesche bis Z wie Zander so gut wie alles, was in Baggerseen gedeiht.